Informationen zum KJF-Tag in Hollen (Beverstedt) am 10.06.2023

Anfahrt

Navi Adresse: Alte Reihe 42, 27616 Beverstedt

Anfahrt über Alte Reihe zum Parkplatz (Achtung Schuldamm ist gesperrt)
Anmeldung Spielmansverein Hollen

Tagesablauf

07:00 Uhr Eintreffen der Wertungsrichter
07:30 Uhr Eintreffen der Wettbewerbsgruppen
08:00 Uhr Eröffnung / Grußworte des Ortsbrandmeisters
08:15 Uhr Beginn des Bundeswettbewerbs mit A- und B-Teil
12:00 Uhr Mittag
ca. 12:30 Uhr Fortführung des Bundeswettbewerbes mit A- und B-Teil
ab 14:00 Uhr Kaffeetafel
ca. 16:00 Uhr Siegerehrung

Meldebogen

Informationen zur Startreihenfolge und dem Wettbewerb

  • bitte kontrollieren ob ihr euch in beiden Startreihenfolgen wiederfinden könnt, falls nicht: Info an mich!
  • bei Ausfall einer Gruppe, bitte auch diese Info an mich. (Vielleicht ändert sich dadurch noch die Startreihenfolge etwas)
  • findet euch mindestens 30 Minuten vor eurem Start beim jeweiligen Check-Up-Zelt ein 
  • Zeitansätze: A-Teil 15 Minuten & B-Teil 10 Minuten
  • Wer eigene Leibchen zur Kennzeichnung hat, darf diese gerne benutzen
  • A-Teil: eigene Schlauchtrageriemen dürfen benutzt werden
  • A-Teil: KEIN Wassergraben
  • B-Teil: fester Untergrund und mit Wendemarke (nach 200m)
  • B-Teil: KEIN Laufbrett
  • B-Teil – WICHTIG : Der Schmalgurt mit Zweidornschnalle muss mitgebracht werden. Es wird keiner gestellt!

Bitte versteift euch auch nicht minutiös auf eure Zeiten, die Startreihenfolge dient als Richtwert. Ich denke es ist im Sinne aller, wenn wir zügig durch den Wettbewerb kommen. Falls Gruppen nicht da sind, kann es sein, dass Gruppen vorgezogen werden. 

Informationen für Wertungsrichter

Nach aktuellem Stand werden beim diesjährigen KJF-Tag am 10.06.2023 in Hollen 77 Gruppen an den Start gehen. An dieser Stelle möchte ich mich jetzt schon bei euch bedanken, dass Ihr euch als Wertungsrichter zur Verfügung stellt! Das dies nicht selbstverständlich ist, sehe ich an der Anzahl der vorliegenden Meldungen. VIELEN DANK!!

Wettbewerbs-Schulung 2023 – YouTube

Um hoffentlich zügig und reibungslos durch den Wettbewerb zu kommen, folgend ein nun paar wichtige Informationen:

Bei Ausfall bitte eine Info an ! Im Idealfall gleich fähigen Ersatz präsentieren, da ich niemanden in Reserve habe.

  • Ab 07:00Uhr wird es in Hollen die Möglichkeit geben zu frühstücken.
  • Spätestens um 07:15Uhr feststellen der Anwesenheit, um eventuell doch noch auf Ausfälle reagieren zu können.
  • Pünktlich um 08:15 (A-Teil) & 08:10 (B-Teil) Beginn des Wettbewerbs. Die Check-Up-Zelte müssen entsprechend früher besetzt sein.
  • Falls wir schneller als die vorgesehen Zeiten und Gruppen vor Ort sind, ziehen wir natürlich weiter durch.

A-Teil:

  • 3 Bahnen
  • Zeitansatz 15 Minuten pro Gruppe
  • KEIN Wassergraben
  • Eigene Schlauchtrageriemen dürfen benutzt werden

B-Teil:

  • 2 Bahnen
  • Zeitansatz 10 Minuten pro Gruppe
  • fester Untergrund, mit Wendemarke nach 200m
  • KEIN Laufbrett
  • Eigener Schmalgurt mit Zweidornschnalle MUSS mitgebracht werden. Wird NICHT gestellt!
  • HINWEIS: Es hat sich bewährt einen Campingstuhl oder ähnliches mitzubringen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.