2. Kreiskinotag in Bremerhaven – Großes Kino für rund 875 Kinder & Jugendliche

Samstag, 19 November 2022 – Lauter Mitglieder aus Kinder- und Jugendfeuerwehren des gesamten Landkreises, inklusive ihrer Betreuer tummelten sich rund um das Cine Motion in Bremerhaven. Die Kreisjugendfeuerwehr veranstaltete erneut im Cine Motion den beliebten Kreiskinotag. Aufgrund der hohen Nachfrage – von rund 875 Kinder und Jugendlichen – gab es in diesem Jahr verschiedene Startzeiten, um so die Veranstaltung zu entzerren. Zur Auswahl gab es die Filme ,,Minions 2‘‘ oder ,,Black Adam‘‘.

Um auch lange Wartezeiten bei der Snack- und Getränkeschlange zu verkürzen, wurden zusätzlich zum Kinopersonal Betreuer und Jugendwarte hinter dem Tresen eingesetzt. Nach und nach drangen so also immer mehr Kinder und Jugendliche ins Kino ein, um möglichst gute Plätze zu sichern. Trotz der teilweise großen Anreisewege aus dem gesamten Landkreis konnten hier gute Lösungen gefunden werden. Zum Teil reisten Gruppen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an oder ganze Busse wurden gemietet, um nach Bremerhaven zu kommen. Auch viele Feuerwehrfahrzeuge wurden rund um das Gebiet des Kinos gesichtet.

Im Kinosaal angekommen konnten sich alle einen Platz ihrer Wahl aussuchen, da aufgrund der Größenordnung auf normale Tickets verzichtet wurde. Insgesamt hat es den Kindern und Jugendlichen einen großen Spaß bereitet. Auch Thomas Von Holten, Kreisjugendfeuerwehrwart, war mit der Veranstaltung zufrieden. Er konnte sich ebenfalls Plätze in dem Film ,,Black Adam‘‘ sichern und nach der Organisation und Zählung aller Teilnehmer, den Film mit einem Softdrink und leckeren Popcorn genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.