Update: Halbjahrestagung und Kreis-Jugendfeuerwehrtag 2020

Hallo Zusammen,

wie ihr gestern und heute vermutlich auch aus der Presse erfahren habt, sind zumindest bis 31.08.2020 alle Großveranstaltungen weiterhin verboten.

Dies und die allgemeine aktuelle Situation betrifft auch uns als (Kinder-/Jugend-)Feuerwehr.

Insofern haben wir uns, als Kreis-Jugendfeuerwehrleitung, in Absprache mit der Ortswehr Hechthausen und dem Kreis-Kommando, dazu entschlossen, die beiden nächsten Veranstaltungen

  • Halbjahrestagung am 04.05.2020 (ersatzlos)
  • Kreis-Jugendfeuerwehrtag am 06.06.2020

abzusagen.

Ob der Kreis-Jugendfeuerwehrtag komplett abgesagt wird, ist derzeit aber noch nicht endgültig entschieden. Derzeit prüfen wir zusammen mit der Ortswehr Hechthausen, ob wir die Veranstaltung, ggfs. auch in anderer Form, nicht zu einem späteren Zeitpunkt nach den Sommerferien durchführen können. Hier sind wir alle jedoch auch auf die weiteren Entwicklungen angewiesen. Hierfür auf jeden Fall schonmal meinen Dank an die Ortswehr Hechthausen.

Die o.g. Entscheidung von Bund und Ländern dürfte auch Auswirkungen auf das diesjährige Bezirks-Zeltlager in Wietze haben. Hierzu erfolgt aber seitens der BJF noch eine separate Information, welche ich euch dann unverzüglich zukommen lassen werde.

Dies sind für uns alle keine einfachen Zeiten, aber wir müssen nun mal das Beste draus machen.

Falls Ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei mir!

Ich wünsche euch allen weiterhin starke Nerven und Geduld.

Bleibt Gesund!

Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.