Partner der Feuerwehr

Am 12.09.2017 wurde im Gästehaus der niedersächsischen Landesregierung in Hannover

 

die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr „ verliehen. 

 

Auch wir – die Kreisjugendfeuerwehr Cuxhaven – hat langjährige Partner.

 

Ohne zuverlässige Partner war und ist es uns nicht möglich – insbesondere unsere Zeltlager – auf so hohem Niveau durchzuführen.

 

Unsre Partner sind die Weser-Elbe Sparkasse und die Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken im Landkreis Cuxhaven und Bremerhaven. 

 

Seit Beginn unserer Zeltlagerplanungen im Jahr 2001 habe diese Institute uns stets unterstützt.

 

Die Förderung der Weser-Elbe Sparkasse haben wir genutzt, um unseren Riesenpavillon, die großen Zelte und die Kühltresen für die Cafeteria anzuschaffen.

 

Die Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken hat uns die Gelder für die Mitarbeiter T-Shirts zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurde uns ein nicht mehr benutztes Raiffeisen-Gebäude als Lagerstätte für unser Equipment unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

 

Bei den Zeltlagern in Otterndorf und Drangstedt konnten wir den Teilnehmerbeitrag dank dieser Mittel senken..

 

Ohne diese beiden Förderer wäre unser Arbeit so nicht möglich. Sie sind eben echte Partner. 

 

Die Auszeichnung für beide Firmen gleichzeitig war uns ein besonderes Anliegen. Sie sind uns beide gleichermaßen wichtig. 

 

Danke

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.