Jugendfeuerwehr Westersode feiert den 7. und 30. Platz

Am Samstag, dem 14. Juni 2014 fand diesmal in Frelsdorf der alljährliche Wettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Cuxhaven statt. Teilgenommen haben bei den diesjährigen Wettkämpfen 78 Gruppen.

Dort konnten die teilnehmenden Mannschaften ihr Erlerntes zeigen. Im A-Teil galt es für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-18 Jahren einen „dreiteiligen Löschangriff mit Unterflur Hydrant“ – eine feuerwehrtechnische Übung- möglichst fehlerfrei abzulegen. Im B-Teil ging es dann um Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Hier war ein 400m langer Staffellauf zu absolvieren. Das Wetter spielte glücklicherweise (fast) den gesamten Tag mit, und so wurde ohne Komplikationen und Verletzungen, unter den fairen Augen der Wertungsrichter, der Wettbewerb ausgetragen, an dessen Ende die Jugendfeuerwehr Westersode zwei Grandiose Plätze erzielte (7. und 30.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.