Neuer Jugendsprecher in der JF Sandstedt

Luca Klaus ist neuer Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Sandstedt. Er löst Stella Wolf ab. Das ist das Ergebnis der jüngsten Hauptversammlung. Als Stellvertreter wählten die Jugendfeuerwehr-Kids Hendrik Weber.

Weber wurde auch Mitglied des Jahres ausgezeichnet, weil er 2013 alle mit 45 Diensten besuchte. Derzeit umfasst die Jugendfeuerwehr 24 Mitglieder. Als Betreuer sind sechs Feuerwehrmitglieder des aktiven Dienstes innerhalb der Nachwuchsorganisation tätig.

Anna-Lena Rönner ist in die aktive Wehr übergetreten, wird der Jugendfeuerwehr aber weiterhin als Betreuerin erhalten bleiben.

 

Jugendfeuerwehrwart Frank Christian Lehmann berichtete von einem arbeitsreichen Jahr 2013. Wettbewerbe mit guten Platzierungen, feuerwehrtechnische Ausbildung in Theorie und Praxis, Jugendflamme, allgemeine Jugendarbeit, Präsentation der Jugendfeuerwehr auf dem Hafenfest in Sandstedt, Kreiszeltlager in Otterndorf, oder gemeinsames Ausbildungswochenende mit der DLRG-Ortsgruppe Hagen lauteten einige der vielen Stichpunkte. Auch in 2014 wird es ein breit gefächertes Angebot für die Kids geben. Interessierte Jugendliche können jederzeit beitreten. (oo

 

Luca Klaus (rechts) ist neuer Sprecher der Jugendfeuerwehr Sandstedt. Foto Voos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.