40 jähriges Jubiläum der JF Padingbüttel mit SG Wettbewerbe

Padingbüttel: Die ganze Gemeinde Padingbüttel schien zum 40 jährigen Jubiläum ihrer Jugendfeuerwehr gekommen zu sein, Zumindest war der Bereich um das Feuerwehrhaus und bei den aufgebauten Stationen sehr gut besucht. Nicht nur das reichhaltige Kuchen Buffet, auch die leckeren Sachen vom Grill fanden reißenden Absatz. Das Team um Jugendwart Sven Hinners hatte sich ein super Programm überlegt. Ob es das Kistenstapeln, die Fahrten auf den alten Traktoren, das Glücksrad oder die Schminkecke des Kindergartens waren – für jeden war etwas dabei.

 

 

Absoluter Höhepunkt war aber die Bootsfahrt der Feuerwehr auf dem angrenzenden Wehl. Hier schien die Schlange überhaupt nicht kürzer zu werden. Für den Nachmittag hatten die Brandschützer von der Küste dann zu den Samtgemeinde Wettbewerben eingeladen. Wie schon seit Jahren waren neben den Land Wurster Wehren auch die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Nordholz mit am Start. Bei dem sehr gut organisierten und fairen Wettstreit konnte die Jugendfeuerwehr aus Midlum den Wanderpokal und Wimpel mit nach Hause nehmen. Sie setzten sich vor den Kameraden aus Nordholz und Wremen durch. Bei der abschließenden Siegerehrung danke Sven Hinners allen Beteiligten für die tolle Unterstützung und hofft auch zum 50. Geburtstag wieder alle begrüßen zu können.

Ergebnisse der Wettbewerbe:
1. Midlum (1373 Punkte)
2. Nordholz (1333 Punkte)
3. Wremen (1306 Punkte)
4. Cappel (1267 Punkte)
5. Dorum (1255 Punkte)
6. Mulsum (1252 Punkte)
7. Spieka (1244 Punkte)
8. Padingbüttel (1237,4 Punkte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.