Tolle Idee für die Jugend

Tolle Idee für die Jugend

Am 27.08. wurde Hemmoor das neue Feuerwehrhaus der Ortswehr Basbeck feierlich eingeweiht. Ganz selbstverständlich mit dabei war die Jugendfeuerwehr, deren Uniform Farbe in die Reihe der angetretenen Feuerwehrkameraden brachte. Es ist bei solchen Veranstaltungen gute Tradition dass die Redner allen Beteiligten danken.

IMG_0887_klein

Der Abschnittsleiter des Brandabschnitts Cuxhaven Ost und Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands e.V. Thomas Friedhoff zählte ebenfalls zu den Gästen und Rednern. Am Ende seiner Ausführungen überraschte er alle als er bedauerte, kein Geldgeschenk machen zu können um dann kurzentschlossen seine Mütze in die Hand zu nehmen. Er meinte er wolle etwas für die Jugendfeuerwehr sammeln und legte einen 5-Euro-Schein hinein. Die Mütze wurde dann durch die Reihen der zahlreichen Gäste gereicht und viele legten etwas dazu. Am Ende dieser ungewöhnlichen Aktion für die Nachwuchsbrandschützer konnte Thomas Friedhoff den Inhalt seiner sehr gut gefüllten Mütze an den erfreuten Jugendfeuerwehrwart Ralph Oellrich übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.