Flens

2100 € für die Kreis-Jugendfeuerwehr Cuxhaven

Die Kreis-Jugendfeuerwehr Cuxhaven ist Nutznießer einer genialen Idee von Peter Gütschow. Ihm gehört ein Stand (Peters Fischkombüse) im Hafen von Dorum-Neufeld. Herr Gütschow hat einen Weltrekordversuch erfolgreich durchgeführt. Hier mussten mehrere Flensburger Pilsener (Flens) Flaschen nacheinander, wie bei einer Laolawelle geöffnet werden. Über 1000 Personen haben an dieser Maßnahme teilgenommen. Die Schirmherrin für diese Maßnahme war die Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages Frau Astrid Vockert. Frau Vockert war auch die Schirmherrin für das 4. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren 2010 in der Stadt Cuxhaven. Der Kreis-Jugendfeuerwehrwart Thorsten Ohlandt und sein Stellvertreter Stefan Zimdars haben die Spende in einem würdigen Rahmen sehr gerne entgegengenommen.

 DSC06268

Wir gratulieren Herrn Gütschow für diese erfolgreiche Aktion und bedanken uns rechtherzlich für diese großartige Spende. Einen Grossteil dieser Spende, soll für das 5. Kreiszeltlager 2013 in Otterndorf verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.