2. Kinderfeuerwehr im Landkreis Cuxhaven

2. Kinderfeuerwehr im Landkreis Cuxhaven

Neben der bereits bestehenden Kinderfeuerwehr „Imsumer Löschzwerge“ wurde jetzt offiziell die 2 Kinderfeuerwehr im Landkreis Cuxhaven ins Leben gerufen. Die „Langener Grisus“ haben im Rahmen des 30. Geburtstages ihrer Jugendfeuerwehr den Dienstbetrieb aufgenommen und wollen nun richtige Feuerwehrmänner bzw. –frauen werden.

IMGP2160

11 Kinder (7 Jungen und 4 Mädchen) im Alter von 6-10 Jahren gehören den „Grisus“ an. Unter der Leitung von Astrid Knaußmann trifft sich die Gruppe ab sofort 14-tägig im Langener Feuerwehrhaus um spielerisch das 1×1 der Feuerwehr zu erlernen. Bastelnachmittage und Ausflüge sind natürlich auch fest eingeplant. Alle Offiziellen, die bei der Gründung dabei waren, wünschten sich, dass dieses Beispiel Schule macht und weitere Ortsfeuerwehren Kindergruppen gründen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.