Winterwanderung

Winterwanderung

Spaden (LK Cuxhaven). Der Spaßwettbewerb der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Schiffdorf war ein voller Erfolg. Es waren sieben Jugendfeuerwehren der Gemeinde Schiffdorf mit insgesamt neun Gruppen am Start. Unter dem Motto „Winterwanderung“ fand die Veranstaltung in und um Spaden statt. Am Anfang stand eine kleine Wanderung als Schnitzeljagd auf dem Programm. Hierbei waren verschiedenste Aufgaben von den Jugendfeuerwehr-Kids zu lösen. Anschließend wurde kräftig am Nagelbalken um die Wette gewerkelt. Ganz besonderer Spaß war das Kistenlaufen. Vier Kinder mussten sich auf fünf Kisten fortbewegen ohne den Boden zu berühren.

DSCF5051

(Fotos: Gemeinde-Jugendfeuerwehr) Die Jugendfeuerwehrmitglieder aus der Gemeinde Schiffdorf hatten viel Spaß am Jux-Wettbewerb. Es waren viele Aufgaben zu lösen.

Feuerwehrschläuche wurden an diesem Tag zudem zum Bau eines Hauses genutzt. Beim gesamten Jux-Wettbewerb hielten sich alle Teilnehmer vor Lachen die Bäuche. Siegergruppe war schließlich die Jugendfeuerwehr Bramel vor Wehden und Sellstedt. Die Siegerurkunden und Präsente wurden von Spadens Ortsbrandmeister Thorsten Müller und Jugendfeuerwehrwart Simon Borkowski im Beisein von Kreis-Jugendfeuerwehrwart Thorsten Ohlandt, Gemeinde-Jugendfeuerwart Klaus-Dieter Glaubke und Gemeindebrandmeister Günter Meier verteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.