Winterwanderung JF Nordholz

Winterwanderung der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Nordholz und Samtgemeinde Land Wursten

NORDHOLZ. Am Samstag den 29. Januar 2011 fand die diesjährige Winterwanderung der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Nordholz und der Samtgemeinde Land Wursten statt. In diesem Jahr war die JF Nordholz Ausrichter dieser Traditionswanderung. Jugendfeuerwehrwart Christopher Schade konnte bei herrlichem Winterwetter an diesem Morgen 112 Teilnehmer begrüßen.

DSCF50911

Eine schöne Strecke durch dem Nordholzer Tannen führte die Jungen und Mädchen und deren Betreuer zum ersten Pausenpunkt, der Grundschule. Dort konnten sich alle bei warmen Kakao und Donuts aufwärmen.  Aber es galt auch  schräg angesägte Holzkeile zu stapeln um bei der parallel laufenden Rallye Punkte für seine JF zu sammeln.

 

 

Weiter ging es durch Wald und Wiese um Nordholz herum zum Feuerwehrgerätehaus der Ortswehr Nordholz. Dort galt es dann auf einer Kartoffelwaage ein vorher festgelegtes Gewicht mit Hilfe verschiedener Feuerwehrarmaturen möglichst genau zu treffen um weiter Punkte zu sammeln.

Anschließend ging es dann zum Ausgangspunkt zurück wo schon Pommes und Chicken Nuggets auf die Kids warteten. Den Abschluss der wunderschönen Wanderung bildete die Siegerehrung der Rallye, die dieses Jahr die JF Nordholz gefolgt von der JF Mulsum und der JF Dorum gewann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.