Tannbäumesammlung der JF Sandstedt

Tannbäumesammlung der JF Sandstedt

SANDSTEDT. Das Weihnachtsfest liegt schon einige Tage zurück. Die Frage nach dem „Wohin mit dem Gehölz“ beschäftigte in den vergangenen Wochen zahlreiche Einwohner der Weserortschaft Sandstedt. Gut, dass die Jugendfeuerwehr Sandstedt hierfür jetzt die passende Biomüll-Entsorgung anbot. Sie organisierte einen besonderen Abholservice für die Dorfbevölkerung und sammelten die ausgedienten Tannenbäume der Haushalte ein.

IMG_2663_1_Kopie

Bereits früh am Morgen trafen die Jungfeuerwehrleute mit ihren Helfern Vorbereitungen für die Sammlung. Die „Räumtrupps“ setzten sich jeweils Richtung Kirche beziehungsweise Deich in Marsch. Gegen Mittag dann hatten die Nachwuchsfeuerwehrleute dann die Weserortschaft von den letzten Weihnachtsresten befreit. Die Bäume wurden dabei auf dem Treibselsammelplatz des Deichverbandes „Osterstader Marsch“ deponiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.